oben

Finanzen

unten

Wohl kaum eine andere Branche wird derzeit durch die Digitalisierung stärker umstrukturiert als die der Finanzdienstleistungen. Nach dem erfolgreichen Markteintritt vieler branchenfremder Anbieter und dem Entstehen neuer Webservices und Apps – z. B. zum bargeldlosen Zahlen – ist Innovation nicht mehr nur eine Option. Sie gehört zu den existenziellen Aktivitäten jedes Marktteilnehmers. hopp Marktforschung hilft Ihnen, den Fokus zu bewahren und auf Basis valider Marktdaten die richtigen strategischen Entscheidungen zu treffen.

E

Repräsentative Bevölkerungsbefragungen

Wir ermitteln Optionen zur Erhöhung der Kundenbindung über ausgefeilte Kundenanalysen und repräsentative Bevölkerungsbefragungen.

E

Nutzungspotenzial

Für neue Finanz-Services quantifizieren wir das Nutzungspotenzial in der Zielgruppe und ermitteln Nutzungs-Anreize und Barrieren.

E

Kampagnenevaluationen

Mailings und andere Marketingmaßnahmen evaluieren wir über fokussierte Kampagnenevaluationen oder laufende Markentrackings.

E

Potenziale zur Kundenbindung

Die Relevanz von Beratungsangeboten und Vor-Ort-Präsenz muss angesichts der internetbasierten Preistransparenz immer aufs Neue abgewogen und bewiesen werden. Wir ermitteln Chancen und Potenziale zur Kundenbindung über bewährte und neue Beratungsleistungen.

E

Werbemitteltests

Die Entwicklung Ihrer Kommunikationsmittel sichern wir mit Werbemitteltests für Anzeigen, Mailings oder TV-Spots ab.

E

Markt- und Wettbewerbsanalysen

Für Ihre gewerblichen Endkunden realisieren wir B2B-Marktanalysen und Wettbewerbsanalysen.

Referenzen-Auswahl: Finanzen

Für folgende Unternehmen führte hopp Marktforschung bereits Marktforschungsprojekte durch

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Gerne erstellen wir ein Angebot für Ihren speziellen Fall.

Oder kontaktieren Sie uns per Telefon oder E-Mail:

030 921 057 0