Freizeit / Kultur
Mit über 100 abgeschlossenen Projekten verfügt hopp Marktforschung über exzellente Erfahrungswerte im Kultur- und Freizeitsektor. Ob Befragungen in Freizeitparks, Museen oder Events: Wir können auf ein breites Portfolio an erprobten Instrumenten zurückgreifen und helfen Ihnen damit bei der Entwicklung und Vermarktung eindrucksvoller Erlebnisse.
Besucherbefragungen
Bei Besucherbefragungen und in der Publikumsforschung bestimmt die Qualität der methodischen Durchführung entscheidet die Datenqualität und damit die Verwertbarkeit der Ergebnisse. Mit unseren Studiendesigns und unserer hauseigenen Befragungstechnik padCAPI stellen wir repräsentative Ergebnisse sicher.
Optimierung des Besuchserlebnisses
Über Fokusgruppen und ausgefeilte Besucheranalysen ermitteln wir Mängel bei beim Besuchserlebnis und Optionen zur Verbesserung des Erlebniswertes.
Preistests für Eintritte
Über Preisschwellentests ermitteln wir die akzeptable und optimale Höhe der Eintrittspreise. Mit unserer Preis-/Nutzer-Funktion können wir den Anstieg bzw. Rückgang Ihrer Besucher nach der Änderung simulieren. Damit gehen Sie bei Preisänderungen kein Risiko ein und können gleichzeitig Ihre Marge optimieren.
Evaluationen von Events
Welche Befragungsmethode sollte gewählt werden und wann spreche ich meine Besucher wo an? Welche Inhalte sind angesichts begrenzter Befragungszeit die relevantesten, um Veranstaltung und Marketing zu optimieren? Wir liefern Ihnen ein maßgeschneidertes Konzept zur Maximierung des Nutzens Ihrer Evaluation.
Marktanalysen
Über Marktanalysen ermitteln wir Bekanntheit und Nutzungsquoten Ihres Angebotes im Wettbewerbervergleich. Hierdurch können Sie Ihr Marketing gezielt steuern und behalten Ihre Wettbewerber im Blick.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Gerne erstellen wir ein Angebot für Ihren speziellen Fall.
Oder kontaktieren Sie uns per Telefon oder E-Mail:
030 921 057 0