Handel
Das Einkaufsverhalten der Konsumenten befindet sich in einem regen Wandel. Der jährlich wachsende Online-Handelsanteil führt zu einer andauernden Umstrukturierung der gesamten Branche und stellt eine Herausforderung an den klassischen Einzelhandel dar. Die Herausstellungsmerkmale des stationären Einzelhandels – persönlicher Service, Einkaufserlebnis, Produkterlebnis und sofortige Verfügbarkeit – rücken derzeit immer stärker ins Zentrum der strategischen Ausrichtung. Unternehmen, die in diesem Umfeld erfolgreich sind, kennen ihre Zielgruppe genau und verfolgen den Wandel mit modernen Marktforschungs-Instrumenten.
Kundenbefragungen
Kundenbefragungen sind heute ein wichtiger Feedbackkanal für den Einzelhandel, um das Angebot kundenorientiert auszurichten. Die Kenntnis der sich wandelnden Präferenzen der Zielgruppen bedeutet einen strategischen Vorsprung, um Kundenbindung zu erhöhen und Umsatz zu steigern. Wir setzen dabei unsere hauseigene Befragungstechnik padCAPI ein.
Einzugsgebietsanalysen
Über eine Erfassung der Wohnorte erstellen wir PLZ- und auch Straßengenaue Karten zum Einzugsgebiet Ihrer Filialen. Auch die Nutzung von Wettbewerbern kann dabei ermittelt werden – eine gute Basis für strategische Standortentscheidungen.
Online- und On-Site-Befragungen
Befragungen Ihrer potenziellen Kunden können wir über eine On-Site-Befragung auf Ihrer Webseite oder im Online-Shop realisieren. Registrierte (Stamm-) Kunden oder Newsletterempfänger befragen wir ebenfalls online.
Kampagnenevaluationen
Ihre Marketingaktivitäten – wie z.B. Postwurfsendungen – überprüfen wir mittels Kampagnenevaluationen und geben Empfehlungen zur Optimierung des Marketing-Mixes.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Gerne erstellen wir ein Angebot für Ihren speziellen Fall.
Oder kontaktieren Sie uns per Telefon oder E-Mail:
030 921 057 0