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Industrie-Marktforschung (B2B)

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Wir erforschen Ihren gewerblichen Zielmarkt, um Ihre Positionierung im Wettbewerbervergleich aus Sicht der Einkäufer zu ermitteln, relevante Merkmale bei der Einkaufsentscheidung zu bestimmen oder Potenziale für neue Produkte und Services zu quantifizieren.

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Markt- und Potenzialanalysen

Wir realisieren strategische Marktanalysen für Industrieunternehmen und B2B-Dienstleister über Primärdatenerhebungen. Über eine integrierte Wettbewerberanalyse erhalten Sie Klarheit über Ihre Stärken und Schwächen im Wettbewerbervergleich in den zentralen Leistungsbereichen wie Leistungsportfolio, Vertrieb, Services, Preise. Hieraus ergeben sich wertvolle Erkenntnisse über die eigene Positionierung und Chancen für die weitere Entwicklung von Produkten und Marketing.

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Gewerbekundenbefragung

Kundenbefragungen sind eine der wichtigsten Methoden für Industrie-Marktforschung. Sie werden im B2B-Bereich mittlerweile in fast allen Branchen eingesetzt, weil es ein strategischer Wettbewerbsvorteil ist, die Perspektive der eigenen Gewerbekunden zu kennen. Unser Kundenbindungsindex  eignet sich für ISO-Zertifizierungen und kann in die balanced scorecard einfließen. Wir unterstützen Sie mit unserer Expertise bei der Konzeption, der technisch-logistischen Umsetzung sowie der Auswertung und Interpretation.

Beispiel-Studie für ITK-Dienstleistungs-Konzern

Hohe Kundenbindung dank Marktforschung für TA Triumph-Adler

Referenzen-Auswahl: Industrie / B2B

Für folgende Unternehmen führte hopp Marktforschung bereits Industrie-Marktforschung durch

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