IT / Telekommunikation
Nicht erst seit der Smartphone-Revolution erhalten IT und Software sowohl innerhalb der Unternehmen als auch bei privaten Verbraucher zunehmend größere Bedeutung. Die Pro-Kopf Ausgaben pro Jahr für ITK in Deutschland betragen laut bitkom bereits etwa 1.565 € – jeweils etwa die Hälfte für IT bzw. Telekommunikation.
Mit unserer Erfahrung und unserem Portfolio an Marktforschungsleistungen helfen wir Ihnen als Marktteilnehmer, die richtigen Entscheidungen zu treffen:
Zielgruppenanalysen
Über Zielgruppenanalysen liefern wir Informationen zur optimalen Erreichbarkeit Ihrer potenziellen Nutzer.
Wettbewerbsanalysen
Über Analysen Ihrer eigenen sowie Wettbewerberkunden sammeln wir strategisch relevante Informationen zur optimalen Positionierung in Ihrem Zielmarkt. Dabei setzen wir sowohl On-site-Befragungen, Kundenbefragungen als auch panelbasierte Befragungen ein.
Preisschwellentests
Über Preisschwellentests ermitteln wir die akzeptable und optimale Höhe der Preise Ihrer Leistungen. Mit unserer Preis-/Nutzer-Funktion können wir den Anstieg bzw. Rückgang Ihrer Kundenzahl nach der Änderung simulieren. Damit gehen Sie bei Preisänderungen kein Risiko ein und können gleichzeitig Ihre Marge optimieren.
Kundenanalysen
Wir entwickeln Optionen zur Erhöhung Ihrer Kundenbindung über ausgefeilte Kundenanalysen.
Potenzialanalysen
Wir ermitteln das Marktpotenzial für Ihren neue Services. Hierfür führen wir App-, Produkt- und Konzepttests mit qualitativen und quantitativen Methoden durch.
Werbemitteltests
Die Entwicklung Ihrer Kommunikationsmittel sichern wir mit Werbemitteltests für Anzeigen, Mailings oder TV-Spots ab.
Kampagnenevaluationen
Mailings und andere Marketingmaßnahmen evaluieren wir über fokussierte Kampagnenevaluationen oder laufende Markentrackings.
Studie zu ITK-Dienstleistungen
Hohe Kundenbindung dank Marktforschung
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Gerne erstellen wir ein Angebot für Ihren speziellen Fall.
Oder kontaktieren Sie uns per Telefon oder E-Mail:
030 921 057 0