oben

Lebensmittel / FMCG

unten

Nutzen Sie unsere langjährige Projekt-Erfahrung im Lebensmittel- und FMCG-Sektor zur Gestaltung Ihres erfolgreichen Marketings: Wir bestimmen das Marktpotenzial und die optimale Zielgruppe, ermitteln relevante Wettbewerbsvorteile, sichern die Effizienz Ihrer Werbung ab und helfen durch Preistests bei der Margenoptimierung.

Abhängig von Ihrer aktuellen Fragestellung bieten wir jeweils maßgeschneiderte Forschungsmodule an:

E

Kundenzufriedenheitsanalysen

Über Kundenbefragungen identifizieren wir Verbesserungspotenzial bei Produkten und Service und legen damit die Grundlage für eine hohe Kundenbindung.

E

Positionierungsanalysen

Über Analysen Ihrer eigenen sowie Wettbewerberkunden sammeln wir strategisch relevante Informationen zur optimalen Positionierung in Ihrem Zielmarkt. Dabei setzen wir sowohl On-site-Befragungen, Kundenbefragungen als auch panelbasierte Befragungen ein.

E

Konzept- und Preistests

Wir ermitteln das Marktpotenzial für Ihre neuen Produkte. Hierfür führen wir Produkt- und Konzepttests mit qualitativen und quantitativen Methoden durch. Über Preisschwellentests ermitteln wir die akzeptable und optimale Höhe der Preise Ihrer Produkte. Mit unserer Preis-/Nutzer-Funktion können wir den Anstieg bzw. Rückgang Ihrer Kundenzahl nach der Änderung simulieren. Damit gehen Sie bei Preisänderungen kein Risiko ein und können gleichzeitig Ihre Marge optimieren.

E

Marktanalysen

Über Marktanalysen ermitteln wir Bekanntheit und Nutzungsquoten Ihres Produktes im Wettbewerbervergleich. Hierdurch behalten Ihre Wettbewerber im Blick und können Ihr Marketing gezielt steuern.

E

Zielgruppenanalysen

Über Zielgruppenanalysen liefern wir Informationen zu den Nutzungspräferenzen der Konsumenten und zur optimalen Erreichbarkeit Ihrer potenziellen Nutzer.

E

Werbemitteltests

Die Entwicklung Ihrer Kommunikationsmittel sichern wir mit Werbemitteltests für Anzeigen, Mailings oder TV-Spots ab.

E

Kampagnenevaluationen und Markentrackings

Ihre Marketingaktivitäten überprüfen wir mittels Kampagnenevaluationen und geben Empfehlungen zur Optimierung des Marketing-Mixes.

Studie zum Trend vegane Lebensmittel

Nicht nur Lifestyle, sondern ethische Gewissensentscheidung

Referenzen-Auswahl: Konsumgüter / FMCG

Für folgende Unternehmen führte hopp Marktforschung bereits Marktforschungsprojekte durch

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Gerne erstellen wir ein Angebot für Ihren speziellen Fall.

Oder kontaktieren Sie uns per Telefon oder E-Mail:

030 921 057 0