Fokusgruppen
Top-Themen für Fokusgruppen
PRODUKT
Top-Services und Top-Produkte entwickeln
Produkttest
Produktentwicklung
Co-Creation, kundenzentrierte Produktentwicklung
KOMMUNIKATION
Erfolgreich werben mit starker Marke
Werbemittel testen/kreieren
Marke entwickeln
Markenkern analysieren, Markenstory entwickeln
Kommunikative Positionierung
Strategische Positionierung von Service/Produkt oder Marke ermitteln
KUNDEN
Mehr Absatz durch effektives Marketing
Customer Experience
Customer Journey, Produktnutzungs-Analyse, Markenerlebnis verstehen und verbessern
Kaufentscheidung
Kaufentscheidungs-Analyse
Unsere Leistungen
Fokusgruppen mit Ihrer Zielgruppe in Berlin und Deutschlandweit (B2C + B2B)
Beratung, Moderation und Auswertung durch erfahrene Marktforscher
Rekrutierung über eigenes Panel und Realisierung im eigenen Studio
Höchste Validität der Ergebnisse durch Hybrid-Designs (qualitativ-quantitativ)
InsightLounge – Unser revolutionäres Fokusgruppen-Studio-Konzept
Das Fokusgruppen-Studio für emanzipierte Konsumenten im digitalen Zeitalter
Ehrliche, ungefilterte Statements mit hohem Nutzwert – dank Wohlfühl-State in chilliger Lounge-Atmosphäre
3D-Neuromarketing – Authentischere Insights durch körperorientierte Moderations- und Aktivierungs-Tools
Case Study
die bayerische – mehr Interessenten zu Neukunden konvertieren
Für den Versicherer die bayerische sollte die Konversionsrate auf der Landing Page für ihre nachhaltige Rentenversicherung verbessert werden.
In der InsightLounge haben wir die tiefenpsychologischen Mechanismen der Produktidentifikation aufgedeckt.
Im Austausch in der Gruppe wurde klar, mit welchem Marken-Narrativ erfolgreich Vertrauen aufgebaut werden kann.
Zu Wording, Key Visuals und Tonalität haben wir Leitlinien geliefert, wie die Zielgruppe auf der Landing Page emotional aktiviert werden kann, so dass sie stärker in die Handlungsebene kommt und dem call-to-action folgt.