030 921 057 0 office@hopp-mafo.de
      oben

      Positionierungsanalyse

      unten

      Die Ergebnisse einer Positionierungsstudie geben wertvolle Hinweise für die strategische Ausrichtung des Marketings.

      Im Rahmen einer Positionierungsstudie analysieren wir Unternehmen, Zielgruppen und Wettbewerber. Die Lokalisierung des Unternehmens im Verhältnis zu den wichtigsten Wettbewerbern bildet den Ausgangspunkt für die Festlegung der eigenen Ziel-Positionierung. Diese gliedert sich in die Bereiche Produkt/Dienstleistung, Distribution, Preis und Kommunikation. Für jeden Bereich werden die Stärken und Schwächen im Wettbewerbervergleich herausgearbeitet. Als Ergebnis erhalten Sie Einblicke in Ihren Markt, die weit mehr sagen, als der Überblick auf die Marktanteile.

       

      Referenzen-Auswahl: Positionierungsanalyse

      Für folgende Unternehmen führte hopp Marktforschung bereits Positionierunganalysen durch

      Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

      Gerne erstellen wir ein Angebot für Ihren speziellen Fall.

      Jetzt Anfrage senden

      Oder kontaktieren Sie uns per Telefon oder E-Mail:

      030 921 057 0