Kundenbefragung
Stehen E-Mail-Adressen von Kunden in ausreichender Zahl zur Verfügung, können diese schnell und kostengünstig online befragt werden.
So kann beispielsweise die Zufriedenheit der Kunden hinsichtlich unterschiedlicher Leistungsbereiche standardisiert gemessen und mögliche Mängel sowie Verbesserungspotenzial identifiziert werden. Auch das Marktpotenzial für mögliche neue Produkte oder Dienstleistungen kann ermittelt werden.
Durch eine regelmäßige Durchführung können Veränderungen im Zeitverlauf (z.B. Kundenbindung) genau beobachtet und der Erfolg von Maßnahmen überprüft werden.
hopp Marktforschung verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Durchführung von Online-Kundenbefragungen sowohl im Consumer- als auch im gewerblichen Bereich. Über den Online-Kundenbereich bietet Ihnen hopp Marktforschung darüber hinaus maximale Transparenz bei der Datenerhebung.
Eine Online-Befragung von Kunden eignet sich jedoch nicht für alle Anwendungsfälle. Sinkt die Teilnahmebereitschaft der Kunden unter ein bestimmtes Maß ab, können die Ergebnisse nicht mehr als repräsentativ gelten und damit nicht mehr als valide Grundlage für Marketingentscheidungen dienen. Dann sollten andere Erhebungsmethoden eingesetzt werden, z.B. eine telefonische Befragung. hopp Marktforschung berät Sie gerne zur optimalen Erhenungsmethode in Ihrem Fall.
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