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Kundenzufriedenheit messen (B2B)

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Wir befragen Ihre Gewerbekunden und holen dabei alles für sie raus: Durch Einsatz smarter digitaler Tools kommen wir näher an Ihre Kunden und erhalten das tatsächlich relevante Feedback. Versierte Experten beraten zur Konzeption und liefern Klartext beim Reporting.

Im Gegensatz zu Befragungen im B2C-Bereich messen wir in B2B-Befragungen die Zufriedenheit bestehender gewerblicher Kunden (Unternehmen). In aller Regel empfehlen wir jedoch nicht nur die Zufriedenheit zu messen:

Der Bedarf in den Unternehmen kann ermittelt und die für den Einkauf relevanten Faktoren können quantifiziert werden. Über genutzte Wettbewerber können detaillierte Informationen aus Kundensicht eingeholt werden. Es entsteht ein transparentes Bild über die Positionierung des eigenen Unternehmens im Markt aus Kundensicht. Optimierungspotenzial für Produkt- und Serviceangebote können abgeleitet werden.

Setzen Sie auf die Experten für B2B-Kundenbefragungen

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Beratung bei Konzeption und Interpretation durch erfahrene Marktforscher

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Telefonische Befragungen mit speziell für Gewerbebefragungen ausgebildeten Interviewern

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Berechnung Kundenbindungsindex für ISO-Zertifizierungen / balanced scorecard

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Online-Befragung mit hoher Teilnahmequote durch erprobte Ansprache-Konzepte

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Qualitative Experteninterviews mit Key Accounts

Diese zentralen Fragen beantworten wir durch unsere Gewerbekunden-Befragung:

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Zufriedenheit

Wie zufrieden sind Ihre Kunden mit den Leistungen?
Welche Mängel gibt es aus Kundensicht?

N

Image

Welches Image hat Ihr Unternehmen bei den Kunden?

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Kundenbindung

Wie stark ist die Kundenbindung?
Welche kritischen Faktoren führen zum Anbieterwechsel?

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Wettbewerber

Welche Wettbewerber nutzen die Unternehmen neben Ihren Leistungen?

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Werbung

Wie wird Ihre Werbung wahrgenommen?
Welche Ihrer Marketingmaßnahmen führen zu Neukunden?

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Potenziale und Trends

Welche Markttrends sind für die Kunden tatsächlich relevant?
Welche neuen Leistungen würden von den Kunden gekauft werden?

N

Positionierung

Welche Stärken und Schwächen sehen die Kunden bei Ihren Angeboten?
Wie ist Ihre Markt-Positionierung im Vergleich zum Wettbewerb aus Kundensicht?

Näher am Kunden durch unsere digitale Tool-Box:

Näher am Kunden durch

unsere digitale Tool-Box:

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Online-Befragungen in vielfältigen Modi über hauseigene Research Software in Ihrem Corporate Design

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Softwaregestützte Hybrid-Befragungen (online + telefonisch) für maximalen Rücklauf

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Mehrsprachige, internationale Befragungen

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Anlassbezogene Follow-up-Befragungen nach Kundenkontakt

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Online-Kundenbereich mit Dashboard für laufendes Kundenmonitoring

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Bereitstellung einer Schnittstelle für Ihr CRM-/ERP-System

Referenzen-Auswahl: Kundenbefragungen (B2B)

Für folgende Unternehmen führte hopp Marktforschung bereits B2B-Kundenbefragungen durch

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was Sie von unseren Lösungen erwarten können.

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