Kundenzufriedenheit messen (B2B)
Wir befragen Ihre Gewerbekunden und holen dabei alles für sie raus: Durch Einsatz smarter digitaler Tools kommen wir näher an Ihre Kunden und erhalten das tatsächlich relevante Feedback. Versierte Experten beraten zur Konzeption und liefern Klartext beim Reporting.
Im Gegensatz zu Befragungen im B2C-Bereich messen wir in B2B-Befragungen die Zufriedenheit bestehender gewerblicher Kunden (Unternehmen). In aller Regel empfehlen wir jedoch nicht nur die Zufriedenheit zu messen:
Der Bedarf in den Unternehmen kann ermittelt und die für den Einkauf relevanten Faktoren können quantifiziert werden. Über genutzte Wettbewerber können detaillierte Informationen aus Kundensicht eingeholt werden. Es entsteht ein transparentes Bild über die Positionierung des eigenen Unternehmens im Markt aus Kundensicht. Optimierungspotenzial für Produkt- und Serviceangebote können abgeleitet werden.
Setzen Sie auf die Experten für B2B-Kundenbefragungen
Beratung bei Konzeption und Interpretation durch erfahrene Marktforscher
Telefonische Befragungen mit speziell für Gewerbebefragungen ausgebildeten Interviewern
Berechnung Kundenbindungsindex für ISO-Zertifizierungen / balanced scorecard
Online-Befragung mit hoher Teilnahmequote durch erprobte Ansprache-Konzepte
Qualitative Experteninterviews mit Key Accounts
Diese zentralen Fragen beantworten wir durch unsere Gewerbekunden-Befragung:
Zufriedenheit
Wie zufrieden sind Ihre Kunden mit den Leistungen?
Welche Mängel gibt es aus Kundensicht?
Image
Welches Image hat Ihr Unternehmen bei den Kunden?
Kundenbindung
Wie stark ist die Kundenbindung?
Welche kritischen Faktoren führen zum Anbieterwechsel?
Wettbewerber
Welche Wettbewerber nutzen die Unternehmen neben Ihren Leistungen?
Werbung
Wie wird Ihre Werbung wahrgenommen?
Welche Ihrer Marketingmaßnahmen führen zu Neukunden?
Potenziale und Trends
Welche Markttrends sind für die Kunden tatsächlich relevant?
Welche neuen Leistungen würden von den Kunden gekauft werden?
Positionierung
Welche Stärken und Schwächen sehen die Kunden bei Ihren Angeboten?
Wie ist Ihre Markt-Positionierung im Vergleich zum Wettbewerb aus Kundensicht?
Näher am Kunden durch unsere digitale Tool-Box:
Näher am Kunden durch
unsere digitale Tool-Box:
Online-Befragungen in vielfältigen Modi über hauseigene Research Software in Ihrem Corporate Design
Softwaregestützte Hybrid-Befragungen (online + telefonisch) für maximalen Rücklauf
Mehrsprachige, internationale Befragungen
Anlassbezogene Follow-up-Befragungen nach Kundenkontakt
Online-Kundenbereich mit Dashboard für laufendes Kundenmonitoring
Bereitstellung einer Schnittstelle für Ihr CRM-/ERP-System