Statistische <br/> Methoden
Unsere Standards: Multivariate Verfahren
Multidimensionale Skalierung (MDS) und Perceptual Mapping (PM)
In einer Perceptual Map werden dafür die verschiedenen Unternehmen und ihre Eigenschaften wie auf einer Landkarte abgebildet. Es lässt sich erkennen, welche Attribute mit dem jeweiligen Unternehmen assoziiert werden – eine optimale, statistisch fundierte Basis für strategische Marketingentscheidungen.
MDS können beispielsweise diese Fragen beantworten:
• Mit welchen Eigenschaften wird ein Unternehmen, ein Service oder ein Produkt verbunden?
• Wie ist ein Unternehmen gegenüber Wettbewerbern innerhalb eines kompetitiven Marktes positioniert?
• Wie sieht die Marktstruktur aus und wie attraktiv ist diese für neue Services oder Produkte?
• Welche Positionierungschancen und profitable Lücken existieren im gegebenen Wettbewerbsumfeld?
TURF Analysen
Eine TURF Analyse kann beispielsweise diese Fragen beantworten:
• Welche Kombination von Services und Produkten verkauft sich am besten?
• Für welchen Bereich des Portfolios erzielt die investierte Medialeistung den größten Return-on-investment?
Conjoint-Analysen
Entwicklung von Prognosemodellen
Data Mining und Datenfusionen
Wir sind Meister der Daten und fusionieren auch große heterogen strukturierte Datenbestände zu neuen Datensätzen. Die hierdurch gewonnenen Zusammenhangsinformationen werden wir multivariat aus und prüfen dies auf praktische Relevanz.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Gerne erstellen wir ein Angebot für Ihren speziellen Fall.
Oder kontaktieren Sie uns per Telefon oder E-Mail:
030 921 057 0