oben

Besucherbefragung

unten

Nutzen Sie Besucherbefragungen als Feedback-Kanal für Ihre Angebote! Wir konzipieren und realisieren Befragungen von Gästen im Tourismus– und Freizeitsektor und auf Veranstaltungen jeder Art.

Kundenorientierung gewinnt

Besucherbefragungen liefern ein differenziertes Feedback zu allen relevanten Bereichen eines Angebotes. Auf Basis der Ergebnisse können Sie Ihr Angebot kundenorientiert optimieren, Kundenbindung und pro-Kopf-Umsätze erhöhen und die Effizienz Ihres Marketing-Mix kontrollieren. hopp Marktforschung verfügt über umfassende Erfahrungen mit Besucherbefragungen in praktisch allen Kontexten. Wir beraten zu sinnvollen Inhalten und zur optimalen logistischen Umsetzung.

hopp Marktforschung verfügt über Erfahrungen mit Besucherbefragungen in fast allen Bereichen

N

Freizeit

Tourismus
Freizeitparks
Freizeitbäder
Entertainment-Angebote

N

Kultur

Theater / Oper
Museen / Ausstellungen
Kinos

N

B2C-Events

Konzerte / Festivals
Sportveranstaltungen

N

B2B-Events

Kongresse
Fachmessen

Praxisrelevante Themen

Die Inhalte einer Besucher- oder Gästebefragung werden individuell in enger Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber entwickelt. Typische Forschungsbereiche für Besucherbefragungen:

5

Analyse der Besucherstruktur

5
Messung der Zufriedenheit mit Angebot und Einholung von Verbesserungswünschen
5

Analyse der Emotionen und des Markenerlebnisses

5

Ermittlung der Wirkung Ihrer Werbemaßnahmen

5

Analyse der Motive für die Besuchsentscheidung und vorhandener Besuchsbarrieren

5

Ranking der präferierten Angebote und Themen

5

Potenzialanalysen für neue Angebote

5

Preisschwellentests für Eintritt oder Zusatzangebote

Methode der Wahl

hopp Marktforschung verfügt über eine innovative, hauseigene Erhebungstechnik über iPads: padCAPI. Für bestimmte Anwendungsfälle setzen wir unsere Befragungsterminals ein oder befragen telefonisch oder online im Nachgang des Besuchs. Auf B2B-Veranstaltungen wie Kongressen oder Fachmessen treten unsere bilingualen Interviewer adäquat im business dress auf. Die Qualität der Stichprobe wird oft unterschätzt: Wir stellen sicher, dass nicht nur eine möglichst hohe Ausschöpfung erzielt wird, sondern minimieren zudem systematische Verzerrungen. Ergebnis: Repräsentative, valide Daten, auf die Sie Ihre Entscheidungen begründen können.

Referenzen-Auswahl: Besucherbefragung

Für folgende Unternehmen führte hopp Marktforschung bereits Besucherbefragungen durch

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Gerne erstellen wir ein Angebot für Ihren speziellen Fall.

Oder kontaktieren Sie uns per Telefon oder E-Mail:

030 921 057 0

Weitere Informationen
  1. Kundenbefragung (B2B)
  2. Kundenbefragung (B2C)
  3. Kundenbefragung (Handel)
  4. Besucherbefragung
  5. Mitarbeiterbefragungen
Angebot anfordern