oben

Markenforschung

unten

Die meisten erfolgreichen Dienstleistungen sind Marken-Dienstleistungen. Eine gut geführte Marke schafft Vertrauen beim Kunden und erzielt ein Preispremium am Markt.

Kundenbindung

Immer mehr Unternehmen nutzen Markenforschung und analysieren die markenbezogene Kundenbindung genau. Sie wollen wissen, welche Bedeutung die angebotene Marke für ihre Zielgruppe hat. Und dabei geht es bei weitem nicht nur um den praktischen Nutzen: In den stark gesättigten Märkten der OECD-Länder wächst die ideelle Bedeutung von Dienstleistungen und Produkten. Dienstleistungs-Marken bieten ihren Kunden einen emotionalen oder auch sozialen Mehrwert.

Erfolgsfaktor Marke

Marken haben sich damit zu einem zentralen Erfolgsfaktor für Unternehmen entwickelt. Eine Profilierung des eigenen Angebots ist die beste Strategie angesichts des sich verschärfenden Preiswettbewerbs. Denn dieser Wettbewerbsdruck ist letztlich durch die zunehmende Vergleichbarkeit der Angebote entstanden. Eine Investition in den Aufbau der eigenen, unverwechselbaren Marke bietet daher langfristig die beste Rendite.

Wir ermitteln die Werttreiber einer Marke im Rahmen eines zweistufigen Studiendesigns (qualitativ/quantitativ) und liefern Ihnen damit die Grundlage für den gezielten weiteren Aufbau Ihrer Marke. Anstelle von Standard-Markenforschungs-Tools – die immer nur teilweise auf Ihre Anforderungen passen – beschäftigen wir uns intensiv mit Ihrem Markenstatus und bieten Ihnen ein auf Ihre Bedürfnisse angepasstes Studiendesign.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Gerne erstellen wir ein Angebot für Ihren speziellen Fall.

Oder kontaktieren Sie uns per Telefon oder E-Mail:

030 921 057 0