oben

Qualitative
Methoden

unten

Sie wollen etwas tiefer schürfen? Mit qualitativen Erhebungsmethoden öffnen wir Ihnen einen direkten Zugang zur Erlebniswelt Ihrer Zielgruppe.

Qualitative Interviews

Über leitfadengestützte Interviews erfahren Sie von Ihrer Zielgruppe nicht nur das „was?“, sondern auch das „wie?“ und „warum?“

Fokusgruppen

Der Klassiker: Hohe Erkenntnisdichte durch gruppendynamische Effekte und die Möglichkeit der Analyse impliziter Kommunikation. Wir holen für Sie das Beste ans Licht.

Kreativ-Workshops

Mit einer kundenzentrierten Produktentwicklung lassen Sie Ihre Zielgruppe mitarbeiten. Machen Sie den Bedarf Ihrer Kunden von Beginn an zur Leitlinie.

Online-Fokusgruppen

Persönliche Fokusgruppen sprengen Zeitrahmen oder Budget? Mit Online-Fokusgruppen aktivieren wir auch dezentral lokalisierte Zielgruppen für eine Diskussion zu Ihren Kernfragen.

Weitere Informationen
  1. Telefonisch (CATI)
  2. Persönlich (CAPI)
  3. Online (CAWI)
  4. Qualitativ
  5. Schriftlich (PAPI)
  6. Mystery Analysen
Angebot anfordern