030 921 057 0 office@hopp-mafo.de
      oben

      Projektablauf

      unten

      Unser Beratungsansatz: Wer Ohren hat zum hören, der höret.

      Sie werden sofort bemerken, dass unser Briefing ganz anders abläuft, als sie es von Marktforschungsunternehmen üblicherweise gewohnt sind: Anstelle Ihnen mit all unseren Features und Standard©-Produkten im Ohr zu liegen, stellen wir Ihnen eine Menge Fragen, sperren selbst die Ohren auf und hören Ihnen zu. Zum Projektstart führen wir deshalb ein Audit durch. Wir möchten so viel wie möglich über die Problemstellung und den Hintergrund erfahren, denn wir haben festgestellt, dass dies bei der Nutzbarkeit der Ergebnisse für Sie einen Riesenunterschied macht: Studiendesign und Auswertung werden damit stark fokussiert auf Ihren konkreten wirtschaftlichen Nutzen.

      Unser Team: Mit Momentum zum Ziel

      Mit unserem über viele Jahre gesammelten Know-how entwickeln wir individuelle Studiendesigns für unsere Kunden. Jedes Projekt wird durch ein Team aus sich ergänzenden Mitarbeitern bearbeitet. Wir machen hier kein „9-to-5“, sondern arbeiten immer engagiert und fokussiert auf die Zielsetzung unserer Kunden hin.

      Wirkungsstarke Auswertungen

      Die Qualität der Auswertung ist entscheidend für die Umsetzbarkeit der Ergebnisse in Ihrem Unternehmen. Wir legen daher besonderen Wert auf eine inhaltlich durchdachte und formal ansprechende Darstellung der Ergebnisse. Die Marktforschungs-Ergebnisse werden von uns immer vor dem Hintergrund Ihres Business Kontexts generiert und interpretiert. Sie erhalten damit kein akademisches Gefasel, sondern konkrete umsetzbare Handlungsempfehlungen auf Basis einer validen Datengrundlage.

      Projektablauf

      Flexibler Leistungsumfang

      Benötigen Sie nur eine tabellarische Auswertung oder einen ausführlichen Bericht mit persönlicher Präsentation? Den Auswertungsumfang können Sie bei hopp Marktforschung modular zusammenstellen. Bei anspruchsvolleren Projekten bieten wir ergänzende Inhouse-Workshops zur Umsetzung der Ergebnisse im Marketing, Vertrieb oder Produktmanagement an. Damit stellen wir sicher, dass die neuen Erkenntnisse tatsächlich zu einer Optimierung der internen Prozesse führen.

      Zwischenauswertungen online

      Über unseren Online-Kundenbereich „Live Reporting“ stehen Ihnen detaillierte Statistiken und Zwischenauswertungen über eine intuitive Benutzeroberfläche im Internet in Echtzeit zu jedem Zeitpunkt einer laufenden Datenerhebung zur Verfügung. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen zudem individuelle Zwischenauswertungen für laufende Projekte.