oben

Markt

unten
Marktanalyse

Wir berechnen die Marktanteile Ihres Unternehmens im Vergleich zu Wettbewerbern. Der Bedarf Ihrer Zielgruppe wird analysiert und neue Trends im Markt frühzeitig erkannt. Damit verschaffen wir Ihnen einen Vorsprung bei Produktentwicklung und Marketing.

Wettbewerberanalyse

Seien Sie Ihrer Konkurrenz immer einen Schritt voraus. Mit unserer Wettbewerberanalyse liefern wir Ihnen genau die kritischen strategischen Daten, mit denen Sie Ihr Unternehmen im Markt nach vorne bringen können.

Positionierung

Wir identifizieren Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens im Vergleich zum Wettbewerb und leiten daraus Empfehlungen für eine strategisch optimale Positionierung ab.

Preisforschung

Wir messen die von Ihrer Zielgruppe akzeptierte Preisspanne über einen Preisschwellentest. Erhöhen Sie Ihre Gesamtmarge durch Erhöhen oder Absenken in Richtung des optimalen Preises.

Zielgruppenanalyse

Erschließen Sie neue Marktchancen durch die genaue Kenntnis Ihrer Zielgruppe. Wir profilieren und segmentieren diese und geben Empfehlungen zur effizienten Ansprache über Marketingmaßnahmen.

Weitere Informationen
  1. Kunden
  2. Markt
  3. Innovation
  4. Werbung
Angebot anfordern