Unser Team Mario Hopp ist Dipl. Sozialwissenschaftler und BVM Marktforscher. Er leitete zwei Jahre lang Marktforschungsprojekte im forsa Institut in Berlin. Seit dem Jahr 2004 ist er Geschäftsführer von hopp Marktforschung. Er ist Experte für Werbewirkung, Kundenbindung und Potenzialanalysen. Als Dozent zu diesen Themen referiert er für Branchenverbände, auf Kunden-Workshops sowie in Seminaren der Deutschen Presseakademie. Er ist persönliches Mitglied des Berufsverbandes Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. sowie der European Society for Opinion and Marketing Research. Mario Hopp Geschäftsführung und Beratung Tamara Keller, M.A. (Fachrichtung: Soziologie, Politische Wissenschaft, Psychologie), leitete neun Jahre lang Marktforschungsprojekte bei TNS Emnid in Bielefeld und spezialisierte sich dabei auf Medienforschung. Seit 2010 ist sie für hopp Marktforschung tätig und verantwortet derzeit als Teamleiterin die Durchführung von Marktforschungsprojekten. Tamara Keller Beratung und Teamleitung Petra Huchel studierte Angewandte Medienwissenschaft mit Schwerpunkt Medienkommunikation an der Technischen Universität in Ilmenau. Praktische Erfahrungen sammelte sie im redaktionellen Bereich des Axel Springer Verlags sowie bei INRA Deutschland – jetzt Ipsos – in der Werbewirkungs- und Imageforschung. Seit 2005 ist sie als Projektleiterin für hopp Marktforschung tätig. Petra Huchel Projektleitung Stefan Piehl studierte Medienpsychologie (M.A.) an der BSP Berlin Potsdam. Studienschwerpunkte waren dabei neben Psychologie auch Wirkungsforschung sowie qualitative Marktforschung. Nach dem Studium arbeitete er in der qualitativ-tiefenpsychologischen Marktforschung. Seit März 2021 ist er als Projektleiter bei hopp Marktforschung beschäftigt. Neben der Leitung von quantitativen Projekten betreut er schwerpunkmäßig den Bereich qualitative Forschung. Stefan Piehl Projektleitung Sarah Liebscher studierte Soziologie mit dem Schwerpunkt Absatz, Markt und Konsum an der Universität Trier. Seit 2012 ist sie bei hopp Marktforschung als Projektmitarbeiterin tätig und hat bei uns Expertise in der Projektorganisation, Programmierung und Auswertung gesammelt. Sarah Liebscher verantwortet bei uns die grafische Auswertung und hat maßgeblich an der Entwicklung unseres Grafikdesigns mitgearbeitet. Basierend auf den Erfordernissen von Kunden und Projektleitung setzt sie Befragungsergebnisse in anspruchsvolle und ansprechende Ergebnischarts um. Sarah Liebscher Projektmitarbeit Matti Bergström schloss Anfang 2021 seine Ausbildung zum Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung bei hopp Marktforschung ab. Seit dem arbeitet er in unserem Team als Projektmitarbeiter, mit Fokus auf den Bereichen tabellarische Auswertung und Datenbanken. Matti Bergström Projektmitarbeit Saskia Siegert ist seit September 2021 für hopp Marktforschung tätig. Vorher hat sie 1 Jahr in der Projektabteilung eines Bildungsdienstleisters in Sachsen-Anhalt gearbeitet. Neben der Projektarbeit fungiert Sie auch als Feldleitung. Frau Siegert verfügt neben Marktforschungskenntnissen auch über Erfahrungen als Supervision auf Messen. Saskia Siegert Feldleitung Julius Masberg ist seit Januar 2022 Auszubildender bei hopp Marktforschung. Julius Masberg Auszubildender Robert Kraus ist seit 2021 für hopp Marktforschung im Office Management tätig. Robert Kraus Office Management Über 100 Interviewer deutschlandweit Interviewer Interviewer