oben

 

unten

Fokusgruppen neu gemacht

Wir sagen Adieu zu alten Fokusgruppen-Räumen in steriler Büro-Optik und Beobachtungsspiegeln wie im Krimi-Verhör. Denn wir halten es für essentiell Ihren wichtigsten Stakeholdern – Ihren Kunden – auf Augenhöhe zu begegnen und sie wertzuschätzen.

In der InsightLounge® tun wir alles, damit sie sich wohl fühlen – und nicht wie eine Labor-Maus. Wir empfangen sie in chilliger „Starbucks“-Atmosphäre mit Kaffee, Fritz-Kola oder auch mal Bier.

Wir geben den Teilnehmern das Gefühl an etwas besonderem mitzuarbeiten – das danken sie uns mit Offenheit und Engagement. In diesem Wohlfühl-State lassen die Teilnehmer tief blicken und wir erhalten

E

Ehrliche, ungefilterte Statements

E

Ungehemmte Körpersprache

E

Gefühlsäußerungen frei aus dem Bauch heraus

E

Soziale Interaktionen ohne Rollenzwang

Mood matters!

Authentizität und Nutzbarkeit der Fokusgruppen-„Outputs“ steht und fällt mit dem inneren Zustand der Teilnehmer. Wir gestalten den Forschungsprozess so, dass sich deren autonomes Nervensystem im ausbalancierten Zustand befindet. In diesem State ist sozial erwünschtes Verhalten stark reduziert und tiefe, authentische Insights sind möglich.

Kundenzentrierte Produktentwicklung

Mit der InsightLounge® bieten wir ein ideales Setting um im Rahmen von Co-creation Fokusgruppen Ideen, Konzepte und Produkte zu testen und zu entwickeln

E

Neue Services und Produkte

E

Kommunikationskonzepte und Werbemittel

E

Brand-Stories und Narrative

Lassen Sie Ihre Zielgruppe Prototypen in entspannter Atmosphäre nutzen

N

Produkttest

N

Verpackungstest

N

Usability-Test / Apps

N

Website-Nutzung

N

Verkostung

Lassen Sie Ihre Zielgruppe Prototypen in entspannter Atmosphäre nutzen

N
Produkttest

 

N
Verpackungstest

 

N
Usability-Test / Apps

 

N
Website-Nutzung

 

N
Verkostung

 

Echte Fokusgruppen mit digitalem Layer

Wir integrieren digitale Tools in persönliche Vor-Ort-Fokusgruppen und schaffen damit optimale Synergien zwischen der Online- und Offline-Welt

4-Kanal-Live-Streaming

Verfolgen Sie die Fokusgruppe live in HD-Qualität aus mehreren Perspektiven in Ihrem (Home) Office oder bei uns

E-Whiteboard

Unsere Moderatoren präsentieren digital und nutzen ein virtuelles Whiteboard (wird für Sie mitgestreamt)

Begleit-Chat

Über einen parallel laufenden Chat haben Teilnehmer weitere Ausdrucksmöglichkeiten und können auch eigene Medien posten

Individuelle iPads

Jeder Teilnehmer kann über ein iPad unsere Quick-Surveys beantworten oder live Test-Webseiten besuchen

XXL-Display

Präsentation von Produkten, Konzepten, Werbemitteln jeder Art (Bilder, Video, Dokumente, Webseiten)

Die InsightLounge® steht zur Verfügung für

N

Fokusgruppen mit Ihrer Zielgruppe im Full-Service

Beratung durch unsere Market Research Consultants,
Teilnehmer-Rekrutierung aus unserem Panel,
Moderierte Fokusgruppen, Reporting und Präsentation

N

Miete der InsightLounge für Ihre Fokusgruppen

inkl. Technik-Service,
mit optional zubuchbaren Leistungen

Referenzen-Auswahl: Fokusgruppen

Für folgende Unternehmen führte hopp Marktforschung bereits qualitative Marktforschung durch

Unsere Marktforschungs-Consultants freuen sich auf Sie!

In einem Gespräch erfahren Sie mehr darüber,
was Sie von unseren Lösungen erwarten können.

Sie wissen schon, was Sie wollen?
Fordern Sie jetzt Ihr unverbindliches Angebot an.