Das Fokusgruppen-Studio für emanzipierte und informierte Konsumenten im digitalen Zeitalter.
Fokusgruppen neu gemacht
Wir sagen Adieu zu alten Fokusgruppen-Räumen in steriler Büro-Optik und Beobachtungsspiegeln wie im Krimi-Verhör. Denn wir halten es für essentiell Ihren wichtigsten Stakeholdern – Ihren Kunden – auf Augenhöhe zu begegnen und sie wertzuschätzen.
Daher tun wir alles, damit sie sich wohl fühlen – und nicht wie eine Labor-Maus. Wir empfangen sie in chilliger „Starbucks“-Atmosphäre mit Kaffee, Fritz-Kola oder auch mal Bier.
Wir geben den Teilnehmern das Gefühl an etwas besonderem mitzuarbeiten – das danken sie uns mit Offenheit und Engagement. In diesem Wohlfühl-State lassen die Teilnehmer tief blicken und wir erhalten
Ehrliche, ungefilterte Statements
Ungehemmte Körpersprache
Gefühlsäußerungen frei aus dem Bauch heraus
Soziale Interaktionen ohne Rollenzwang
Mood matters!
Authentizität und Nutzbarkeit der Fokusgruppen-„Outputs“ steht und fällt mit dem inneren Zustand der Teilnehmer. Wir gestalten den Forschungsprozess so, dass sich deren autonomes Nervensystem im ausbalancierten Zustand befindet. In diesem State ist sozial erwünschtes Verhalten stark reduziert und tiefe, authentische Insights sind möglich.
Kundenzentrierte Produktentwicklung
Mit der Insight Lounge bieten wir ein ideales Setting um im Rahmen von Co-creation Fokusgruppen Ideen, Konzepte und Produkte zu testen und zu entwickeln
Neue Services und Produkte
Kommunikationskonzepte und Werbemittel
Brand-Stories und Narrative
Lassen Sie Ihre Zielgruppe Prototypen in entspannter Atmosphäre nutzen
Produkttest
Verpackungstest
Usability-Test / Apps
Website-Nutzung
Verkostung
Schwierige Zielgruppen öffnen
In allen Zielgruppen erzielen wir in der Insight Lounge authentische Insights mit hohem Nutzwert. Besonders geeignet ist sie außerdem für
Schwer zu gewinnende junge Zielgruppen (Generation Z)
Influencer und selbstbestimmte Individualisten – Berlin fungiert als Lifestyle-Trendsetter für Deutschland
Anspruchsvolle Konsumenten mit überdurchschnittlichem Einkommen
Hochkarätige B2B-Zielgruppen
Echte Fokusgruppen mit digitalem Layer
Wir integrieren digitale Tools in persönliche Vor-Ort-Fokusgruppen und schaffen damit optimale Synergien zwischen der Online- und Offline-Welt
4-Kanal-Live-Streaming
Verfolgen Sie die Fokusgruppe live in HD-Qualität aus mehreren Perspektiven in Ihrem (Home) Office oder bei uns
E-Whiteboard
Unsere Moderatoren präsentieren digital und nutzen ein virtuelles Whiteboard (wird für Sie mitgestreamt)
Begleit-Chat
Über einen parallel laufenden Chat haben Teilnehmer weitere Ausdrucksmöglichkeiten und können auch eigene Medien posten
Individuelle iPads
Jeder Teilnehmer kann über ein iPad unsere Quick-Surveys beantworten oder live Test-Webseiten besuchen
XXL-Display
Präsentation von Produkten, Konzepten, Werbemitteln jeder Art (Bilder, Video, Dokumente, Webseiten)
Die Insight Lounge steht zur Verfügung für
Fokusgruppen mit Ihrer Zielgruppe im Full-Service
Beratung durch unsere Market Research Consultants,
Teilnehmer-Rekrutierung aus unserem Panel,
Moderierte Fokusgruppen, Reporting und Präsentation
Miete der InsightLounge für Ihre Fokusgruppen
inkl. Technik-Service,
mit optional zubuchbaren Leistungen